/Brasilien-Hulk stirbt im Alter von 55 Jahren: Er spritzte sich jahrelang Öl in die Muskeln | News | BILD.de

Brasilien-Hulk stirbt im Alter von 55 Jahren: Er spritzte sich jahrelang Öl in die Muskeln | News | BILD.de

Er spritzte sich jahrelang Öl in die Muskeln, damit sie aussehen wie die seiner Vorbilder – die Folge ist nun sein Tod.

Valdir Segato, der als Hulk bekannte Bodybuilder aus Brasilien, ist im Alter von nur 55 Jahren gestorben. Segato wurde berühmt, weil er sich in den vergangenen Jahren massenhaft Synthol – ein Ölgemisch, das missbräuchlich von Bodybuildern verwendet wird – in die Muskeln spritzte. Auf TikTok folgten dem Mucki-Mann 1,7 Millionen Fans.

Man hätte meinen können, es liefe wie geschmiert für den Sportler, dessen Vorbilder Mucki-Legende Arnold Schwarzenegger (75) und der unglaubliche Hulk waren. Doch sein Treiben war lebensgefährlich: Durch das Ölspritzen führt man dem Körper Fremdstoffe zu – die dann im Gewebe verkapselt werden.

Segato hatte sich in nahezu alle Körperpartien Öl gespritzt. Zuletzt wollte er vor allem seinen Brustumfang vergrößern

Foto: facebook.com/valdir.segato.35

Der ehemalige Bauarbeiter war stolz auf sein Aussehen, seine Vorbilder waren Arnold Schwarzenegger und der unglaubliche Hulk

Foto: facebook.com/valdir.segato.35

Brandgefährlich wird es, wenn beim Injizieren ein Blutgefäß getroffen wird, dann kann es zu einer Embolie, einem Herzinfarkt oder einem Schlaganfall kommen – im schlimmsten Fall endet das dann tödlich.

Doch Valdir Segato ignorierte die Warnungen, um seine übermenschliche Ästhetik zu erreichen. Durch das Ölgemisch wuchs sein Bizeps immer weiter, zuletzt auf über 58 Zentimeter Umfang.

Er war stolz auf seine Erscheinung, 2016 sagte er: „Man nennt mich die ganze Zeit Hulk, Schwarzenegger und He-Man, und das gefällt mir. Ich habe meinen Bizeps verdoppelt, aber ich will, dass er noch größer wird.“

Ein massiger Bodybuilder hat eine 84-Jährige brutal getötet.

Doch das Mucki-Streben rächte sich vor wenigen Tagen: Ein Nachbar erklärte gegenüber dem brasilianischen Fernsehsender „Globo“, der Bodybuilder habe über Atemprobleme geklagt. Er sei gegen 6 Uhr morgens zum Nachbarhaus gewankt, habe geklopft und gesagt: „Bitte, helft mir, helft mir, ich glaube, ich sterbe.“

Er wurde umgehend ins Krankenhaus gebracht, konnte trotz aller Bemühungen der Ärzte aber nicht gerettet werden. Der 55-Jährige starb an einem Herzinfarkt.

In einem seiner letzten TikTok-Videos sagte er noch: „Bodybuilding war ein Weg, um die Probleme des Lebens zu vergessen.“ Doch tragischerweise war es auch der Weg ins Grab für den brasilianischen Hulk.